Die ästhetische und funktionale  Gestaltung von neuen und alten Räumen – auf wirtschaftlicher und ökologischer Basis, ist die Herausforderung, der wir uns täglich gerne stellen. – Die Suche nach der richtigen Lösung für den Bauherrn.  

Das Architektur- und Ingenieurbüro ART-plan wurde von Thomas Rorig, Thomas Torlach und Malte Prinz v. Coburg Mitte 1995 gegründet. Die Büroräume befinden sich in der Siegesstraße 2 in Hannover. Dort wurde 2001 das erste Obergeschoß mit ca. 210m² Nutzfläche bezogen.
Die Zahl der Mitarbeiter konnte seit dem Bezug der Räumlichkeiten konstant gehalten werden. Insgesamt stehen 11 EDV/CAD Arbeitsplätze zur Verfügung.
Neben den beiden Büroinhabern besteht die Kernmannschaft aus sechs festangestellten Mitarbeitern. Seit Bürogründung bildet das Büro zusätzlich Bauzeichner aus. Regelmäßig werden wir von zwei studentischen Mitarbeitern unterstützt. Je nach Bedarf besteht zusätzlich die Möglichkeit projektbezogen weiteres Personal einzubinden.
Der EDV-Bereich wird durch einen langjährig tätigen Dienstleister überwacht und aktualisiert.
Die Außenstelle im hessischen Bad Wildungen ist über eine Remote-Verbindung mit dem Büroserver verbunden.
Aus familiären Gründen hat Malte Prinz v. Coburg das Büro zum 31.12.2016 verlassen.

Adresse Siegesstraße 2, 30175 Hannover
Telefon 0511 530 57-0
Fax 0511 530 57-19
Kontakt art-plan@art-plan.de
Web www.art-plan.de
Außenstelle Hochweg 11, 34537 Bad Wildungen

Fläche 210m²
Arbeitsplätze 11
CAD-Lizenzen 6